Im neuen MediaMarkt-Prospekt findet sich ein interessantes Angebot für PC-Zocker: Dreimal hochwertige Peripherie von Logitech – ein Gaming-Headset, eine Gaming-Tastatur und eine Gaming-Maus – für zusammen 129 Euro. Wir verraten, welche Geräte in dem Paket stecken und ob sich der Deal lohnt. Spoiler: Er lohnt sich.

Die Maus: Logitech G502 Hero Special Edition

Die bewährte G502 Hero von Logitech wird hier in der Special Edition mit hellen Farbakzenten geliefert. Abgesehen davon ändert sich nichts an der Funktionalität: Es handelt sich um einen kabelgebundenen Nager mit insgesamt 11 Butons (programmierbar), einem 4-Wege-Mausrad, das man auch seitlich „kippen“ kann und für das sich per Hardware-Schalter die Einrastfunktion aktivieren bzw. deaktivieren lässt. Der Logitech-Hero-16K-IR/LED-Sensor löst mit bis zu 16.000 dpi auf. Die Polling-Rate liegt bei 1.000 Hz. Die Maus gehört eher zu den größeren Vertretern ihrer Zunft, mit fünf 3,6 Gramm-Gewichten lässt sich das Gewicht an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Das Design ist ergonomisch gelungen, allerdings nur für Rechtshänder geeignet.

Die Tastatur: Logitech G512 Special Edition

Die mechanische Tastatur besitzt ein Gehäuse aus einer Aluminium-Magnesium-Legierung, die RGB-Beleuchtung per Lightsync lässt sich individuell konfigurieren (zum Beispiel je nach Spiel). Funktionstasten lassen sich ebenfalls konigurieren. Praktisch ist auch der durchgeschliffene USB-Port, mit dem man beispielsweise USB-Sticks oder die Maus direkt an die Tastatur anschließen kann.

Das Headset: Logitech G332 Special Edition

Beim G332 SE handelt es sich um ein kabelgebundenes Stereo-Gaming-Headset mit einem 6-mm-Mikro und 50-mm-Lautsprechern. Die Hörermuscheln umspannen das ganze Ohr, sind bequem und dichten gut ab. Das Headset wird per Klinkenstecker angeschlossen und unterstützt neben dem PC alle gängigen Gaming-Plattformen.

Das Angebot

Vorteil des Bundle-Angebotes ist, dass alle Produkte aus dem Haus Logitech kommen, so lassen sich auch alle Komponenten bequem über dieselbe Software konfigurieren. Aber stimmt denn auch der Preis? Ja, tut er: Der Bestpreis für die Maus beträgt 44,99 Euro in der Special Edition, die reguläre Version ist noch teurer. Das Headset hat einen aktuellen Online-Bestpreis von 42,44 Euro inklusive Versand. Die Tastatur kostet 90,31 Euro. Macht zusammen 177,74 Euro. Die Ersparnis beim Bundle liegt damit bei 48,75 Euro bzw. 27 %. Ein guter Deal, wenn man Verwendung für alle drei Produkte hat.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung – und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Leave a Reply