Aufgrund der anhaltenden Pandemie und der Tatsache, dass die meisten Menschen derzeit zu Hause bleiben müssen, sind das Internet und das Online-Spielen gefragter als sonst. Dementsprechend belastet ist das Netz auch in Europa. Sony möchte deshalb die Download-Geschwindigkeit drosseln.

Das Coronavirus beeinflusst derzeit stark den Alltag und viele Menschen müssen zu Hause bleiben. Dementsprechend viele sind nun noch länger im Internet unterwegs. Um das Internet dennoch zugänglich und stabil zu halten, drosseln Streaming- und Videoportale bereits die Qualität und auch PS4-Spieler werden das nun zu spüren bekommen.

Wenn schon einzigartig, dann richtig.

Bilderstrecke starten(13 Bilder)

Eine vergoldete PS4 und die „Gaystation“: Das sind die seltensten und teuersten Konsolen

Sony möchte einen Teil beitragen

Sony hat nun bekanntgegeben, dass das Unternehmen mit Internetanbietern in Europa zusammenarbeitet, um die Download-Geschwindigkeiten für PlayStation zu verwalten und anzupassen:

„Wir glauben, dass es wichtig ist, unseren Teil dazu beizutragen, die Bedenken hinsichtlich der Stabilität des Internets zu beseitigen, da eine noch nie dagewesene Anzahl von Menschen gleichzeitig auf den Internetzugang angewiesen ist. Die Spieler werden vielleicht ihre Spiele vielleicht etwas langsamer oder verspätet herunterladen können, aber sie werden trotzdem ein robustes Gameplay genießen.“

So reagiert unsere Community

Während sich manche aus der GIGA Games-Community durchaus verständnisvoll zeigen, oder das Ganze mit Humor nehmen, sind andere mit der Situation ganz und gar nicht zufrieden.

Melanie Jäggle: „Vollkommen in Ordnung!

Michael Casey: „Finde ich gut #Solidarität

Oliver Güth: „Nooooch laaaaangsamer!? Da muss ich wohl doch wieder das 56k Modem anschließen, um wieder Speed in die Playstation reinzukriegen

Jessy Ju: „Traumhaft…nicht

Daniel Klapproth: „Wie weit wollen sie die denn noch drosseln?

Darüber, wie lang diese Maßnahmen nötig sein müssen, und was gegebenenfalls noch dazu kommt, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

Leave a Reply