Dass Dark Souls 3 für den Geist eine Herausforderung bietet, ist hinlänglich bekannt, benutzen Spieler den Controller für das Switch-Spiel Ring Fit Adventure, dann darf aber auch der Körper an seine Grenzen.

Mit dem Controller von Ring Fit Adventure, der eigentlich aus den Joy Cons der Switch einen Gummiring und einer Halterung fürs Bein besteht, lässt sich aus Dark Souls 3 ein echtes Workout machen. YouTuber Super Louis 64 versucht auf seinem Kanal, Spiele mit möglichst ungewöhnlichen Controllern zu spielen.

Allein die Bewegungssteuerung macht Dark Souls 3 schon zum Workout. Damit sein Charakter läuft, muss Super Louis 64 nämlich selbst auf der Stelle laufen und dabei ordentlich die Knie heben. Heilung gibt es nur für einen Squat und für jede Attacke muss er den Ring feste zusammendrücken.

Ab der Mitte des Videos sehen wir einen deutlich verschwitzten YouTuber, der aber auch eine Menge Spaß mit seinem Dark Souls-„Run“ hat. Auf der Liste der verrücktesten Dark Souls-Controller, steht dieser hier schon sehr weit oben.

Bilderstrecke starten(16 Bilder)

Von genial bis grausam: Die 15 bizarrsten Controller der Videospielgeschichte

Wenn sich einer mit verrückten Controller- und Spiel-Kombinationen auskennst dann Super Louis 64. Auf seinem Kanal spielt er auch Call of Duty: Modern Warfare mit den Donkey Kong-Bongos, Sekiro mit der Dance Dance Revolution Tanz-Matte und Halo Reach auf ein paar echten Bananen.

Welches Spiel würde wohl der härtesten Workout bieten?

Leave a Reply