Bildquelle: Medion


Mit einem Laptop kann man so gut wie überall arbeiten. Für viele sollte das Notebook aber weder zu groß, noch zu schwer sein – und im besten Fall auch nicht zu teuer. Bei Aldi Süd gibt es ab morgen ein 11,6-Zoll-Laptop für 249 Euro im Angebot. GIGA verrät euch, was der kleine Laptop drauf hat.

Medion

Medion Akoya E2292 bei Aldi für 249 Euro

In Zeiten von Corona arbeiten viele Menschen von zuhause. Nicht jeder hat das passende Laptop oder einen PC zur Verfügung. Wer sich ein neues Gerät anschaffen will, das auch mobil gut eingesetzt werden kann, sollte sich das Medion Akoya E2292 von Aldi Süd anschauen. Dieses wird ab dem 25. Juni 2020, also ab morgen, für 249 Euro verkauft. Mit 11,6-Zoll-Display eignet es sich perfekt für unterwegs, kann zuhause aber auch an einen Monitor und Tastatur angeschlossen werden, um als Desktop-PC zu dienen. Bereits im letzten Monat war es bei Aldi Nord zum gleichen Preis erhältlich.

Neben der kompakten Bauform und dem günstigen Preis hat das Medion Akoya E2292 noch eine weitere Besonderheit. Es handelt sich um ein sogenanntes Convertible, das mit einem 360-Grad-Scharnier ausgestattet ist. Der Bildschirm lässt sich also umklappen und das Laptop zu einem Tablet machen. Durch den Touchscreen kann man Windows 10 mit dem Finger bedienen. Vorinstalliert ist die S-Version von Windows 10, die kann man aber einfach ausschalten und das vollwertige Betriebssystem verwenden.

Für wen lohnt sich der Kauf des Medion Akoya E2292?

Für alle, die ein kleines Laptop für den mobilen Einsatz suchen. Technisch bewegen wir uns mit dem Intel Celeron N4100, der von 4 GB RAM unterstützt wird, in der Einsteigerklasse. Es ist eine 128 GB große SSD verbaut. Man kann aber zusätzlich eine m.2-SSD mit bis zu 512 GB nachrüsten und den Speicher so leicht erweitern. Eine solche SSD findet man günstig bei Amazon. Es gibt viele Anschlüsse, ein schickes Design mit Gehäuse aus Aluminium und das zu einem wirklicht attraktiven Preis. Wer also keine zu großen Ansprüche hat, wird mit dem Medion Akoya E2292 zufrieden sein.

Peter Hryciuk

Peter Hryciuk, GIGA-Experte für Smartphones, Tablets, Android, Windows und Deals.

Ist der Artikel hilfreich?

Leave a Reply