Pünktlich um 18 Uhr begann das „Cyberpunk 2077-Night City Wire“-Event. Die Entwickler zeigten unter anderem einen neuen Trailer und neues Gameplay zum Spiel und verrieten ein großes Geheimnis.

Cyberpunk 2077

Das erste „Night City Wire“-Event startete mit einem beeindruckenden neuen Trailer und auch wir möchten damit beginnen, denn er enthält vorher nie gezeigtes Material zum Spiel. Fans haben sich lange darauf gefreut, also los geht’s:

Während des Streams wurde außerdem ein wichtiges Feature im Spiel vorgestellt: Braindance. Braindance oder kurz BD ist eine Erfindung der Neuraltechnologie, die man im Spiel dazu verwenden kann, eigene Erinnerungen oder Emotionen aufzuzeichnen oder jene anderer Personen abzurufen und selber zu erleben. Das soll dabei helfen, Ereignisse aus mehreren und anderen Blickwinkeln zu sehen, Clues zu finden und gegebenenfalls Aufträge damit zu lösen.

Des Weiteren hatte CD Projekt Red noch eine Überraschung parat, die vor allem Anime-Fans gefallen wird. Gemeinsam mit dem Studio Trigger und Netflix arbeitet das Team derzeit an einem Anime zum Spiel: Cyberpunk: Edgerunners. Edgerunners besteht aus einer ganz neuen Geschichte und neuen Charakteren, spielt aber im selben Universum wie Cyberpunk 2077.

Cyberpunk: Edgerunners soll ab 2022 auf Netflix laufen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Cyberpunk 2077 erscheint am 19. November 2020. Wenn ihr mehr zum Spiel wissen möchtet, schaut gern in unsere Review – wir durften das Spiel bereits testen.

Was sagt ihr zum neuen Trailer? Freut ihr euch schon auf das Spiel und habt es euch vielleicht sogar schon vorbestellt? Wenn nicht, nutzt gern den folgenden Button, um zum PlayStation Store zu gelangen.

downloaden

Originalbeitrag vom 25. Juni 2020 um 12:19 Uhr:

Bilderstrecke starten(14 Bilder)

12 Cyberpunk-Spiele, die euch die Wartezeit auf Cyberpunk 2077 verkürzen

Cyberpunk 2077: Neuer Trailer und neues Gameplay heute Abend im Stream

Wenn ihr euch schon lang auf neue Informationen und neue Bilder zu Cyberpunk 2077 freut, hat das Warten heute Abend ein Ende. Im Rahmen des „Night City Wire“-Events könnt ihr euch unter anderem auf einen neuen Trailer zum Spiel freuen – schon heute Abend.

Das „Cyberpunk 2077-Night City Wire“-Event hat nun einen offiziellen Starttermin und ist der Beginn einer kleinen Serie, die neue Informationen zum Open World-Spiel bereitstellt. Sie könnte die Wartezeit versüßen, bis das Spiel am 19. November 2020 erscheint.

Cyberpunk 2077: Neues Gameplay und mehr

CD Projekt Red gibt an, dass die erste Episode von Night City Wire rund 25 Minuten laufen wird. Enthalten seien ein neuer Trailer zum Spiel, reichlich Gameplay und ein paar Anmerkungen der Entwickler.

Wie viele Episoden es insgesamt geben wird, ist noch nicht bekannt, doch heute Abend um 18:00 Uhr fällt der Startschuss für die Erste.

Apropos Startschuss. Ab heute werden zusätzlich die ersten offiziellen Reviews zum Spiel erscheinen und natürlich könnt ihr auch von uns etwas erwarten. Wir halten euch wie immer auf dem Laufenden.

Jasmin Peukert

Jasmin Peukert, GIGA-Expertin für Games, Anime, Final Fantasy 14 und League of Legends.

Ist der Artikel hilfreich?

Leave a Reply